Mittwoch, 16. März 2016

Grischa-Trilogie II Lesestand [Gedanken]

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch?
Mir geht es ganz gut, wobei ich die letzten zwei Tage mit einer verstopften Nase zu kämpfen hatte. Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit die Hälfte meines Freundes- und Familienkreises erkältet ist.
Hoffentlich sind es die letzten kalten Tagen, die uns bevorstehen, denn ich habe keine Lust mehr auf die Minusgrade. Am liebsten hätte ich Frühling, oder noch besser.... SOMMER.

Okay, nun zu den Romanen, die ich gerade lese:

Zurzeit lese ich noch "Siege and Storm". Wie ihr alle wisst, habe ich letzten Sommer "Shadow and Bone" fertig gelesen. Mir persönlich hat es gut gefallen, wobei ich nicht sagen würde, dass es mich umgehauen hat. 

"Siege and Storm" habe ich relativ nach "Shadow and Bone" begonnen. Ich habe es aber schnell abbrechen müssen, da mich die Geschichte auf keinste Weise gepackt hat.
Deshalb habe ich eine Pause eingelegt.
Wahrscheinlich war das der schlimmste Fehler, den ich machen konnte. 

Durch die Pause, die ich einlegen musste, um dieses Buch zu beenden, ist mir die Lust vollkommen vergangen. Das Lesen wurde mühseliger, die Geschichte blieb unspannend.

Nun stehen mir noch 100 Seiten bevor, und ich hoffe, dass mich die Geschichte auf den letzten Seiten noch packen wird, damit ich endlich "Ruin and Rising" und anschließend "Six of Crows" beginnen kann.

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du es trotzdem weiter probiert, Müni! Vielleicht platzt der Knoten ja beim dritten Band, obwohl ich da nicht drauf hoffen würde, wenn dir die ersten beiden schon nicht besonders gefallen... sonst vielleicht doch erst mal Six of Crows lesen? Drück dir die Daumen, dass sich wieder Lesespaß hier einstellt!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich lese momentan auch an "Siege and Storm" und mir gehts ähnlich.
    Zwar habe ich erst im letzten Monat den ersten Band gelesen, aber die Geschichte mag mich nicht so richtig packen.
    Hoffentlich ändert sich das noch, ich drücke uns beiden auf jeden Fall die Daumen :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti! Dann geht es dir ja genauso wie mir!!! Ich hoffe das ändert sich bald! Hab das Buch zumindest durch ;)

      Löschen