Donnerstag, 10. Dezember 2015

Monatsrückblick II Oktober & November [Wrap Up]

Hallo meine Lieben,

ich hab gemerkt, dass ich letzten Monat und auch diesen Monat noch keinen Monatsrückblick publiziert habe. Das soll natürlich heute kommen und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich muss sagen, dass ich die letzten Wochen einige richtig gute Bücher gelesen habe. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es sind Bücher aus verschiedenen Genres: Fantasy, Liebesroman, Jugendroman, Kinderbücher...

Meine gelesenen Bücher:
1. Biss in alle Ewigkeit II Stephenie Meyer (Rezension)
2. Gregs Tagebuch II Jeff Kinney (Rezension
3. Harry Potter 1 II J.K. Rowling
4. Für alle Tage, die noch kommen II Teresa Driscoll (Rezension)
5. Der Träumer II Pam Munos Ryan (Rezension)
6. Throne of Glass - die Erwählte II Sarah J. Maas (Rezension)
7. Every Last Breath II Jennifer L. Armentrout 
8. Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks II Cynthia Hand (Rezension)

Insgesamt habe ich acht Bücher in den letzten zwei Monaten gelesen. Ich bin auf einen Bücherstand von 63 Bücher gekommen. Letztes Jahr habe ich 66 Bücher gelesen. Ich bin sehr nah an dem Ergebnis vom letzten Jahr. Meint ihr ich schaffe noch drei oder vier mehr?

Mein Monatshighlight:
Dieses Kinderbuch heißt nicht nur "Der Träumer", es ist auch ein Traum. 
Die Geschichte vom kleinen Neftalí ist atemberaubend und schön.
Ich hab sie bis zur letzten Seite geliebt. Die Bilder und auch Textstellen bieten sehr viele Interpretationen. Obwohl das Kinderbuch ab 10 empfohlen wird, würde ich es sehr gerne den Erwachsenen ans Herz legen.


Mein Flop:
Da freut man sich auf das Ende der Trilogie und dann sowas. 
Keine Action! Das Liebesdrama von Layla rückt meiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund. Schade, da ich die ersten zwei Bücher sehr gemocht hatte. 


Song des Monats:

Kennt ihr eines der Bücher?


Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Da hast du aber schöne Bücher gelesen! Und ich glaube an dich, du schaffst noch 4! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe so sehr. Wenn es nicht klappt, ist es auch okay, da ich meine Goodreads Challenge schon absolviert habe ;))

      Löschen
  2. Ich schließe mich Lena an - Du schaffst bestimmt noch die vier Bücher, mindestens!
    Viel Erfolg. ;)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow! Danke Laura! Ich hoffe es! Bis jetzt sieht es nämlich nicht so gut aus :((

      Löschen
  3. Ich habe diesen Monat auch keinen Rückblick erstellt, aber ich hab bislang eh erst einen davon veröffentlicht. :/ *lol*
    Im nächsten Jahr achte ich mehr darauf, was ich so alles lese und führe da genauer Buch; ist mein Neujahrsvorsatz, da 2016 mal etwas protokollarischer zu sein. :)

    "Der Träumer" hat ja ein hübsches Cover! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen