Freitag, 20. November 2015

Neuzugänge II Bookhaul [November 2015]

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich auch meine Ausbeute aus dem November.
Zwei der Bücher habe ich zu meinem Geburtstag bekommen. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist.


1. Six of Crows II Leigh Bardugo
2. Gregs Tagebuch - So ein Mist II Jeff Kinney
3. Der Träumer II Pam Munoz Ryan (Rezension)
4. Throne of Glass II Sarah J. Maas



Ich habe lange keine Kinderbücher mehr gelesen. "Der Träumer" ist das erste Kinderbuch, dass ich nach so langer Zeit zur Hand genommen habe. Es ist eine Pflichtlektüre für eines meiner Seminare, dass ich dieses Semester besuche. "Gregs Tagebuch 10" ist eine wirkliche Überraschung. Meine kleine Schwester hat es bereits verschlungen und war nach zwei Tagen damit durch. 



Ich will natürlich wissen wie es in dem zweiten Fantasyroman, der Throne of Glass-Reihe weitergeht. Vom ersten Buch war ich schon etwas angetan, wobei ich zugeben muss, dass es mich nicht umgehauen hat. Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk, dass ich von einer guten Freundin und Bookstagrammerin bekommen habe. 


Ich glaube in den letzten Wochen und Monaten hat jeder über "Six of Crows" geredet, Ich habe mich schon so darauf gefreut. Wer "Six of Crows" nicht kennt, sollte wissen, dass die Autorin, die Verfasserin von der Grischa-Trilogie ist. Bei Six of Crows handelt es sich um einen 
Spin-Off der Trilogie.

Kennt ihr eins, der oben erwähnten Romane?

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge :-)
    Das Cover von "Six of Crows" ist ja mal einfach wunderschön :-)
    "Throne of Glass" von Sarah J. Maas möchte ich auch mal unbedingt anfangen^^ hab aber einfach angst, dass es mir nicht gefällt :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nona,
      Ja, es ist echt wunderschön!! Ich hatte anfangs auch extrem Angst, dass es mir nicht gefallen würde. Wie gesagt, es hat mich nicht umgehauen, aber es war definitiv schön ;)

      Liebe Grüße
      Müni

      Löschen
  2. Ich kenne keines davon, wir sind vom Genre her aber auch sehr verschiedene Leser. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ;) Das kann sein. Normalerweise lese ich Kinderbücher nicht sehr oft, aber diesen Monat wollte ich in dieses Genre einfach mal abtauchen, da ich das eine oder andere für mein Seminar lesen musste. Dir auch ganz viel Spaß beim Lesen.

      Löschen
  3. Huhu Müni,

    das ist ja mal eine bunte und gleichzeitig total interessante Mischung. =)) Kennen tue ich alle beziehungsweise ich habe schon mal von ihnen gehört. =D Gelesen habe ich aber noch keins davon, aber dadurch kann ich umso mehr total gespannt auf deine Rezensionen warten. =) Besonders "Six of Crows" spricht mich am meisten an und wie hat dir denn die "Grischa"-Trilogie gefallen? Der Klappentext hat mich damals glaube ich nicht so angesprochen, aber neugierig bin ich jetzt natürlich trotzdem. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo

    ich finde deinen Blog super und wollte dir einen follow da lassen :) kannst du mir sagen wie man das mit den kleinen büchern macht? rechts auf deinem blog? liebe Grüße
    nanda :) (www.nandalicios.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich dir alles Gute gewünscht? Wenn nicht, dann jetzt ALLES GUTE NACHTRÄGLICH! :))
    Deine Bücher sind ja diesmal wirklich ganz verschieden! ^^

    AntwortenLöschen