Sonntag, 5. Juli 2015

Monatsrückblick II Mai&Juni 2015 [Wrap-Up]

Hallo meine Lieben,

es ist Zeit!!

Der "Monats-Wrap-Up" muss her. Und dieses Mal nicht nur für Juni, sondern auch für Mai.
Ich werde diesen Monat nicht viel Zeit zum Lesen/Leben haben, da ich im Juli in meiner Prüfungsphase stecken werde.
Aber hoffentlich werdet ihr noch von mir hören.

Hier sind meine gelesenen Bücher:

1. Mayhem II Jamie Shaw 
2. Riot II Jamie Shaw
3. Eversea II Natasha Boyd (Rezension)
4. Shadow & Bone II Leigh Bardugo (Rezension)
5. Effortless II S.C. Stephens (Rezension)
6. The Wrath & The Dawn II René Ahdied (Rezension)
7. Elias & Laia II Sabaa Tahir (Rezension)
8. Zwischen uns die Flut II Eva Moraal (Rezension)
9. Ich bin Malala II Malala Yousafzai (Rezension)

Leider sind die letzten zwei Romane nicht auf dem Bild zu sehen. 
Rezensiert, habe ich sieben von neun. 
Unter diesen neun Bücher befinden sich vier englische Romane.

Meine Monathighlights:
Nachdem ich "Elias & Laia" beendet hatte, musste ein anderer Roman her, der genauso gut ist.
Elias und Laias hatten mich total fertig gemacht. Ich weiß auch gar nicht, wie ich bis nächstes Jahr warten soll. Sie haben mich fasziniert. Nachdem Sabaa Tahir, die Autorin des Romans getweetet hat, dass ich "The Wrath & the Dawn" lesen soll, habe ich es natürlich sofort getan.
Es war die perfekte Empfehlung. 


Flop des Monats:
Es war einfach nichts besonderes und ich kenne so viele Romane, die ähnlich sind und um einiges besser.

Lieblingssong:

Kennt ihr einige, der oben aufgeführten Bücher?

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich drück dir schon mal die Daumen (du schaffst das schon :D)
    The Wrath and the Dawn habe ich auch schon entdeckt und ist jetzt auf meiner Wuli, nach deiner Meinung, muss ich das wohl bald mal lesen ;)
    Elias & Laia fand ich nicht ganz so gut wie du (4 Punkte), aber ich erwarte Besserung im 2. Teil und bin daher schon sehr gespannt auf den Band ;)
    Ich bin Malala liegt noch auf meinem SuB und wartet... Ich lese eigtl auch keine Biografien, außer mich interessiert der Mensch und ihre Geschichte würde mich interessieren :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich interessieren normalerweise auch keine Biografien :( Aber ihre war schon mega interessant, wobei ich es an einigen Stellen auch langatmig fand ;)) Ja TWATD war echt gut und vom zweiten Teil von Elias&Laia erwarte ich noch viel mehr :))

      Liebe Grüße,
      Müni

      Löschen
  2. Huhu Müni,
    ich drücke dir mal ganz fest die Daumen für deine Prüfungen! =) Wann genau fangen sie denn bei dir an?
    Zwei der Bücher habe ich gelesen "Elias & Laia" und "Zwischen uns die Flut". Ersteres fand ich weitaus besser, weil da viel mehr Spannung dabei war. =) Was mich jetzt wirklich interessiert ist TWATD in so hohen Tönen wie du dieses Buch lobst! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Müni :)

    Einen schönen Blog hast du, da werd ich gleich Mitglied ^^

    Ich hab auch letztens meinen ersten Lesemonat gepostet, vielleicht willst du ja mal vorbei schauen? :)

    Alles Liebe,
    Jojo

    AntwortenLöschen