Montag, 20. April 2015

Top 8 Bücher, die ich gehasst habe und nie wieder lesen werde

Hallo meine Lieben,

heute mal was ganz anderes.
Ich möchte euch acht Bücher vorstellen, die ich nie wieder lesen werde, geschweige denn in die Hand nehme werde.
Warum?
Ich habe mich durch diese Bücher regelrecht gequält und Lesen sollte ja meiner Meinung nach "Spaß" machen. Wahrscheinlich sind unter diesen acht Büchern, welche dabei, die ihr geliebt habt und abgrundtief vergöttert ;)
Bei mir leider ein NO-GO. Also, holt den Galgen her !!!!

 Das sind die Übeltäter, die bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen haben.

1. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie II Lauren Oliver
Was für ein Titel. Viel zu lang und umständlich, genau so wie ihre Geschichte. Die Story wurde meiner Meinung nach nur in die Länge gezogen. Sie wurde von Kapitel zu Kapitel noch langweiliger, weil sich der Plot nur gering verändert hat. 
Wollt ihr wissen, was ich noch dazu gedacht habe? 

2. Poison Princess II Kresley Cole
Wow, das Cover sieht wunderschön aus und der Titel hört sich doch dieses mal recht spannend an, oder?
Das dachte ich auch. Die richtige Geschichte fing erst ab der zweiten Hälfte an. Es war auch interessant, aber der unrealistische Aspekt hat mich dann doch genervt. Klar, Apokalypse hier, Apokalypse da. Aber eine Autorin kann doch nicht so viele Protagonisten auf einmal von der Bildfläche verschwinden lassen. Wer macht denn sowas?

3. A Little Too Far II Lisa Desrochers 
Der Titel trifft es. Ich bin echt zu weit gegangen, als ich das Buch in die Hände nahm. Warum? Reine Zeitverschwendung. 
Ich liebe Liebesgeschichten, aber warum habe ich das Gefühl, dass die Protagonisten für diese Geschichte falsch gewählt wurden?

4. Crazy in Love II Kim Karr
Wohl eher "Crazy um Each Other". Da treffen die Protagonisten nach den ersten Seiten aufeinander und können schon ihre Finger nicht voneinander lassen. Grabschen hier, Sex da... Okay, nächstes Buch.

5. Born At Midnight - Shadow Falls Camp II C.C. Hunter
Ich lese ja immer gerne aus der Sicht einer weiblichen Protagonisten, vor allem wenn der Roman so spannend ist und noch spannender wird, nach dem sie in ein Camp für Kinder mit übernatürlichen Kräften landet. Aber das Geheule der Protagonisten muss ich auch nicht haben. Ich passe.

6. Alienated II Melissa Landers
Nachdem ich vor zwei Jahren "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, war ich natürlich hin und weg von Aliens. Aber nicht jeder Alien ist Daemon Black. Das musste ich mir eingestehen, nachdem ich "Alienated" gelesen habe. Das Buch besteht aus 0% Action. Aber immerhin hat es ein schönes Cover zu bieten. 

7. Für Immer die Liebe II Cynthia Omololu
Was ist in dem Buch nochmal passiert ? Keine Ahnung.

8. Das wirst du bereuen II Amanda Maciel
Das habe ich auch. Ich habe es bereut. Eine uninteressante Mobbing-Geschichte, in der der Mobbing auch noch zu Recht passiert ist.

Habt ihr irgendwelche Bücher davon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr sie?

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Hey,
    bei 5 kann ich dir nur zustimmen, das Buch fand ich auch total schlimm, aus den von dir genannten Gründen. Mir geht die Hauptperson selten so auf die Nerven, dass ich beim lesen noch leichte Aggressionen verspüren^^
    P.S schöne Idee
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha danke ;)) Ja genau die gleichen Gefühle kommen bei mir auch hoch. :))

      Löschen
  2. Nummer 7 fand ich auch nur mittelmäßig, die anderen kenne ich nicht! LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die muss du auch nicht kennen, glaube mir ;) Wobei jeder denkt ja anders ;)

      Löschen
  3. Bei "Das wirst du bereuen" und "Wenn du stirbst" kann ich dir komplett zustimmen, da ging es mir auch so. Shadow Falls habe ich ziemlich gemocht, aber das ist schon eine Weile her und mein Geschmack war noch anders. Ich glaube, jetzt würde es mir nicht mehr gefallen. Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, aber das ist wohl auch gut so. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das waren echt zwei Romane, die gar nicht gingen. Nicht annähernd. Und die anderen solltest du vllt auch nicht lesen ;) hahaa Aber natürlich bin ich immer auf die Meinung der anderen gespannt ;)

      Löschen
  4. Oh ja, da sind definitiv einige dabei, die ich toll fand. Before I Fall zum Beispiel. Oder Poison Princess (obwohl ich den zweiten Teil nicht lesen werde weil es bessere Reihen gibt). Alienated war mittelmäßig. Das wirst du bereuen war okay. Crazy in love nicht so gut. Born at midnight habe ich abgebrochen. Den Rest habe ich nicht gelesen :) Aber Geschmäcker sind verschieden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haha Meinungen können gleich und anders sein. Und das verstehe ich auch ;)))

      Löschen