Samstag, 29. November 2014

Herz-Lesezeichen [DIY] zum Verschenken und selbst benutzen

Hallo liebe Freunde,

heute bin ich mal mit einem DIY da ;))
Ich hab gestern ein wenig mit meiner kleinen Schwester gebastelt, weil sie heute zum Weihnachtsbasar ihrer Schule geht.
Ich hab sie gefragt, warum wir nicht praktische Lesezeichen machen wollen. Jeder Leser braucht Lesezeichen ;) Und ganz ehrlich ich habe nie irgendwelche Lesezeichen parat und stecke ständig irgendwelche Sachen zwischen die Seiten.


HERZ-LESEZEICHEN


Los geht's !!

Sucht euch am besten eine tolle Farbe aus. 
Vielleicht wollt ihr ein eher weihnachtliches Lesezeichen, vielleicht aber auch ein ganz normales ;)

Schneidet euch ein passendes Quadrat heraus.

Nun knickt dieses Quadrat auf beiden Seiten.













Dabei solltet ihr ein kleines Quadrat bekommen.

Jetzt öffnet ihr das ganze wieder.

Umdrehen. Die Hälfte der einen Seite bis zur Mitte knicken.

Wieder umdrehen und die Spitzen in die Mitte knicken.

Wieder wendet ihr euer Papier und faltet die Spitze nach oben.

Jetzt solltet ihr euer nicht fertiges Lesezeichen wieder umdrehen. 


Die Laschen müssen wir öffnen und falten.

Beide Seiten sollten wie folgt aussehen ;) 



Wenn ihr das Ganze umdreht, solltet ihr ein Herz haben <3

Damit wir die überstehenden weißen Seiten wegbekommen, knicken wir es nach hinten ;)


TADA !!!! Fertig. Sieht super aus. 

So und nun, viel Spaß beim Verschenken und LESEN :))


Was haltet ihr davon?

Wenn ihr das Ganze immer noch zu schnell und schwierig fandet, sagt Bescheid. Mit höchster Wahrscheinlichkeit werde ich noch ein Video dazu machen ;)

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Die mache ich auch total gern als Geschenk :)
    Ich finde es vor allem so toll, was man alles daraus machen kann!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau!! ;)) Ich finde es ist gleich gemacht und wenn man ein Buch jemandem schenken will, kann man gleichzeitig noch ein Lesezeichen dazupacken ;)) Dir auch!

      Löschen
  2. Ohh so eins muss ich auch mal machen. Tolle Idee! :)♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das grade direkt ausprobiert. Leider hatte ich kein buntes Papier zur Hand und meins ist auch nur halb so schön geworden, aber die Idee find ich richtig toll und ich werd das auch nochmal ausprobieren, nachdem ich buntes Papier gekauft habe! :)
    Super Idee! <3

    Liebe Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ;)) Mit buntem Papier sieht es echt toll aus! Viel Spaß!

      Löschen