Sonntag, 14. September 2014

Lesezeichenidee! [DIY ?]

Hallo Leute!!!

Auf Instagram finde ich immer so schöne Bilder von Büchern und anderen Ideen.
Da habe ich auf "lottelikesbooks" Account die genialste Idee entdeckt.


Ich bin Leserin, besitze aber kein Lesezeichen. Ich weiß selbst nicht warum :)
Meistens nehme ich mir irgendwelche Gegenstände, die auf dem Boden oder auf meinem Schreibtisch sind, wie Stifte oder Bilder und lege sie dann zwischen das Buch.
Manchmal merke ich mir allen ernstes die Seitenzahl, auf der ich gerade bin.

Das hat jetzt ein Ende :)

Ja, ich habe tatsächlich Bauhaus geplündert. Aber seht euch die Streifen an, sie sind perfekt. Genau die habe ich gebraucht. Jetzt kann ich mein Buch und mein Lesezeichen farblich anpassen.

Was haltet ihr davon "yay" or "nay"??


Eure Müni

Kommentare:

  1. Eindeutig "YAY" :D
    Ich hab auch irgendwie nie Lesezeichen und klemm irgendwas zwischen die Seiten :) Post Its sind da auch ganz praktisch, die fallen wenigstens nicht raus ;)
    Aber die Idee gefällt mir sehr gut :D *Bauhaus ich kommeeeee*

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaa das freut mich dann doch Steffi! Ja genau ! Ab zum Bauhaus würde ich sagen ;)))

      Löschen
  2. Oh, die Idee habe ich bei Lotte auch gesehen und war dann auch direkt im Obi. Da gabs aber nur so einzelne Farbkarten, weißt du, wie ich meine? Da habe ich mir aber auch ein paar mitgenommen und bastel mir jetzt einfach welche :)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Ich weiß welche du meinst!! ;)) Ich finde die Idee einfach genial ;)) Jetzt habe ich soooo viele Lesezeichen ;)

      Liebe Grüße,
      Müni

      Löschen
  3. Das sind schöne Lesezeichen! Machst du eigentlich noch Videos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde morgen ein neues Video drehen ;))) Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage wieder etwas Zeit bekomme ;))

      Danke!

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Da bin ich doch gleich mal bei dir Leser geworden, bei diesem tollen Blog. Ich habe ebenfalls nur ein einziges Lesezeichen. Übrigens kann man aus diesen Farbstreifen noch viele andere tolle Dinge basteln. Liebe Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww gern geschehen ;)Ja genau!!! Wenn man kreativ ist, kann man wirklich noch viele andere Dinge machen ;))) Aber fürs erste reichen mir diese Farbstreifen ;))

      Löschen
  5. Das ist wirklich eine gute Idee :-)
    Ich nutze immer Blanko-Karten, auf denen ich dann immer gleich meine Notizen machen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen