Freitag, 30. Mai 2014

Shatter Me - Trilogie II Tahereh Mafi [Buchempfehlung]

Hallo meine Lieben,

ich habe mir heute überlegt, euch mal eine Buchempfehlung von mir geben zu lassen. 

Im Februar wurde der dritte und letzte Teil der "Shatter Me" Trilogie von Tahereh Mafi auf englisch veröffentlicht. Ich war sehr aufgeregt und hatte schon so lange auf dieses Buch gewartet. 




Der letzte Teil hat einen unglaublichen Abschluss der Trilogie gebildet. Tahereh Mafi hat einen echt guten Job geleistet und ist so auf meine Liste der Lieblingsautoren gehüpft. Ihren Schreibstil kann ich noch nicht einmal in Worte fassen, da er so unglaublich schön ist. 
Wie man auf solch eine Idee kommen kann, verstehe ich einfach nicht.
Deshalb empfehle ich euch die "Shatter Me" Trilogie. Wenn ihr gerne auf Englisch liest, würde ich mir die Bücher sogar auf Englisch kaufen. 

Aber ganz ehrlich. Wie kann man bei diesen Covern "nein" sagen?! Sie sind sooo schön! Diese Bücher gehören in die Kategorie "Ich kaufe dich nur wegen dem Cover!"


So beginnt Teil 1 der Shatter Me Trilogie:
Juliette sitzt in Einzelhaft, und das schon seit genau 264 Tage. Seit 264 Tage schreibt sie in das gleiche Tagebuch. Seit 264 Tagen sieht sie die gleichen Wände, die sie einengen und seit genau 264 Tagen hat sie noch keinen Menschen gesehen. Warum tut man ihr das an? Juliette hat eine Gabe, doch für sie ist es eher eine Bestrafung, denn mit ihrer Berührung kann sie einen Menschen foltern und ihm qualvolle Schmerzen zufügen. Der Machthaber namens Warner, der regiert, möchte Juliette als Waffe im Kampf benutzen. Doch Juliette will Widerstand leisten. Kommt sie gegen Warner an?  

Na, habe ich schon euer Interesse geweckt?

Teile:




 Jetzt habe ich natürlich noch eine Frage an euch! Habt ihr die Trilogie schon gelesen? Auf deutsch oder englisch ? Soweit ich weiß sind erst die ersten zwei Teile auf deutsch veröffentlicht wurden. 

 Liebe Grüße,

Müni

Kommentare:

  1. Das hört sich super interessant an!
    Die Cover sind wirklich der Hammer und der Plot macht gleichmal neugierig. :) Wenn ich sie lese, dann aber gleich im englischen Original. :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super!! Freue mich, dass ich dein Interesse wecken konnte.
      Das Original lesen, ist sowieso meistens viel besser ;))

      Lg,
      Müni

      Löschen
  2. Ich will mir auch die komplette Bücherreihe kaufen :) Aber erstmal den SUB abbauen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht bereuen! Mach das! Oh ja der unendliche SUB -.-

      Lg,
      Müni

      Löschen