Donnerstag, 8. Mai 2014

Neues im Regal [Neuzugänge Mai]

Hallo Leute !

Ich kann es gar nicht glauben. Der Mai hat zwar neu angefangen, ich habe aber schon fünf neue Bücher dazubekommen.
Ich freue mich über jedes Buch und kann es kaum abwarten alle zu lesen.



Hier noch einmal näheres zu den Büchern:




"Zeitenzauber" habe ich bei einer Buchverlosung auf Lovelybooks gewonnen. Ich gewinne normalerweise nie etwas und habe mich deshalb umso mehr darüber gefreut! Die Geschichte klingt  sehr spannend!
Es geht um die 17-jährige Anna. Sie verbringt die Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam... Sind in Venedig nicht alle Gondel schwarz?! Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine Bootsparade besucht, wird sie ins Wasser gestoßen und von einem gutsaussehenden Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen.

Der Egmont INK Verlag war so nett und hat mir "Arclight" von Josin L. McQuein geschickt. Ich habe dieses Buch schon öfter auf Goodreads gesehen. Mal schauen, wie es mir gefällt. Der Klappentext verrät nicht viel, macht das Ganze aber umso spannender.

Die Welt besteht aus 3 Dingen:
Dem Arclight.
Dem Grau.
Und der Dunkelheit.

Das Arclight bedeutet Überleben, die Dunkelheit alles andere. Dazwischen liegt das Grau: ein verlassenes ödes Niemandsland. Dort wurde das Mädchen gefunden. Doch wo kam sie her? Und zu wem gehört sie?

Zur Rezension (klick)


"Zeitsplitter" Cristin Terrill habe ich heute in der Post entdeckt. Der Verlag war so frei und hat mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt. Ich möchte mich ganz herzlich beim Boje Verlag bedanken! Zusätzlich haben sie mir noch ein Notizheft beigefügt, in das ich meine Gedanken niederschreiben kann.

Marina steht am Anfang. Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen attraktiven Jungen. Em ist am Ende. Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich...
Zur Rezension (klick)


"Die 5 Welle" von Rick Yancey ist auch als Rezensionsexemplar bei mir eingetrudelt. Ich bedanke mich beim Goldmann Verlag dafür. Nach dem großen Hype auf Booktube und Goodreads möchte auch ich endlich einen Stück dieses Kuchens kosten. Alle sprechen über dieses Buch. Ich habe schon gehört, dass es "Die Tribute von Panem" ähneln soll.
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem!! Das hatte auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie ist tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in ihren Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie nachdem sie auf der Flucht vor den anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht trauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein, und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält.

Zur Rezension (klick)
  

Zur allerletzt habe ich mir den vierten und letzten Band der "Night School"- Serie geschnappt. Ich habe an der "Hidden-Aktion" des Oetinger Verlags teilgenommen. Der Verlag hat entweder an Starbucksgeschäften oder New Yorker Filialen 2-3 Exemplare ausgestellt, die man sich wegnehmen durfte. Ich bin heute etwas früher aufgestanden und habe per Zufall das letzte Exemplar im New Yorker Store ergattern können. Das nenne ich mal GLÜCK. Ich bin aber am Überlegen, ob ich es nicht vielleicht verlosen sollte. Was sagt ihr?

Zur Buchverlosung (klick)


Habt ihr einige dieser Bücher schon gelesen?
Wenn ja, wie waren sie eurer Meinung nach?

Liebe Grüße,
Müni


Kommentare:

  1. Irgendwie kam mein Kommentar nicht an. Mh schreib ichs nochmal.^^
    Night School habe ich mir ehute früh auch im New Yorker geschnappt. :) Und Zeitsplitter sit ein echt tolles Buch. Arclight lese ich grade, bin aber etwas zwiegespalten, ob es mir gefällt.^^
    Wünsche dir ganz viel Spaß.
    LG Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung!! Ja dann sind wir ja schon mal zwei Glückspilze. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch ein Exemplar bekomme!
      "Arclight" klingt echt interessant, ich habe aber auch schon viele positive und negative Kommentare dazu gelesen.
      Vielen Dank Liss!!

      Liebe grüße,
      Müni!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, kann es aber kaum abwarten. Alle schwärmen so darüber!!!

      Liebe Grüße,
      Müni!

      Löschen
  3. Hast ja richtig schöne Bücher! "Zeitenzauber" und "Zeitsplitter" stehen selbst bei mir auf meiner Wunschliste und somit bin ich auf deine Rezension schon gespannt.
    Wünsche dir eine schöne Lesezeit mit deinen neuen Büchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ja die hören sich alle so gut an!!! Zeitsplitter wollte ich schon auf Englisch lesen, hab dann gesehen, dass es schon auf deutsch raus war ;)))
      Danke !!!

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich habe deinen Blog grade über Facebook entdeckt und werde gleich mal Leser werden ;) Night School 4 habe ich mir auch in einem New Yorker geschnappt. Da standen um halb 3 sogar noch 2 Exemplare hinter der Kasse.
    Die 5. Welle *_* Ich bin ja sooo neidisch... ich will dieses Buch unbedingt lesen. Ich hatte es mir auf Medimops bestellt und es kam leider ein Leseexemplar an. Das wird umgehend zurückgeschickt. Wer verkauft nur UNVERKÄUFLICHE Leseexemplare? Und, dass Medimops diese auch noch weiterverkauft... unverschämt!

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA DAS STIMMT!!! Ich bin auch schon richtig gespannt auf "Die 5. Welle"! Habe so viel Gutes darüber gehört ;)) Danke für dein Kommi!!!
      Liebe Grüße,
      Müni!

      Löschen
  5. ups.. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Habe gerade gesehen, dass du einen Youtube Kanal hast, wahrscheinlich hast du die Bücher dafür bekommen. Sorry
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige habe ich bekommen weil ich Booktuberin und (seit neustem) Buchbloggerin bin. Meine Rezis erscheinen auch auf anderen Plattformen. Alles gut!

      Müni ;)

      Löschen
  6. Ein seitenfluesterhaftes Hallo :)

    Night School hat mir mein Mann auch besorgt.
    Ich treffe nächsten Samstag die Autorin und lasse es für meine Leser signieren (morgen wird es verlost, damit ich es dann auf den Gewinner signieren lassen kann)
    Auf Arclight bin ich gespannt!

    Einen tollen Blog hast du :)
    Alles Liebe,
    Conny von dieSeitenfluesterer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich Spitze!!!! Aww danke schön!!! Freue mich darauf! Ja auf "Arclight" bin ich echt gespannt!!!

      Liebe Grüße,
      Müni ;)

      Löschen
  7. Hi,
    du hast einen ganz tollen Lesegeschmack. Gefällt mir echt gut :)

    Hm ja meine 50 Bücher. Ob die viel sind, darüber lässt sich streiten. Grade von meinen nicht-lesesüchtigen Freunden höre ich: Waaas?! Wann willst du die den fertig bekommen? In 10 Jahren?!(Nein, ich dachte eher so an ein halbes....) und von anderen höre ich: Was? Nur 50? Ich hab mindestens 100. :D Ich hoffe aber, dass ich es bald auch mal geschafft habe und mehr Bücher rauswandern als neu reinkommen.

    LG
    Jule von missfoxyreads.blogspot.com

    PS: Bin gleich Leserin geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww danke, das freut mich! Ja total. Das hängt natürlich von Leser zu Leser ab. Habe mir zB. vorgenommen 50 Bücher dieses Jahr zu lesen und bin gerade bei meinem 24ten Buch angelangt. 50 ist gar nicht so viel wenn man darüber mal nachdenkt ;))
      Danke Jule!!
      Lg,
      Müni!!

      Löschen